Förderverein Kleine Grundschule Gollmitz

Der Förderverein Kleine Grundschule Gollmitz e.V. hat sich 2015 mit dem Ziel gegründet, Geld und Ideen zu sammeln.

Damit Lernen Freude macht und Bildung noch besser funktioniert, wollen wir für unsere Kinder eine Schule mit Angeboten und Möglichkeiten, die über den regulären Schulbetrieb hinausgeht.

Ziele

• zusätzliche Lernmaterialien und Lernmittel in den Bereich Medien, Kunst, Musik, Natur und Sport
  • Bildung weiterer Arbeitsgemeinschaften
  • Gestaltung thematischer Projekttage und Exkursionen
  • Unterstützung und Durchführung jährlicher Klassenfahrten
  • regelmäßige Angebote altersgerechter Theater- und Konzertbesuche
  • projektbezogene Wissensaneignung und praxisnahe Veranschaulichung durch Zusammenarbeit mit regionalen Firmen und Einrichtungen

Gemeinnützigkeit und Finanzmittel

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Für Mitgliedsbeiträge und Spenden stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus.
Spenden unter 200,00 € erhalten nach § 50 Abs. 2 Nr. 2b EStDV einen vereinfachten Zuwendungsnachweis, den Sie sich hier herunterladen können.

realisierte Projekte

• Bühnenelemente für Aufführungen in Kooperation mit dem Theater ’89 ( 2016)
  • Bühnentechnik (Licht und Ton) für Veranstaltungen durch Fördergelder der Bürgerstiftung der Sparkasse Uckermark (2016)
  • Zeugnismappen für die Einschulungskinder (2016)
  • Laptop für den Schulunterricht (2016)

Vorstandsmitglieder

Vorsitzende: Frauke Schmock
Stellvertreter: Marion These
Finanzen: Annika Steup
Beisitzer: Katja Kiss, Katrin Muchow

Seien Sie dabei und helfen Sie!

Mit Ihrem Engagement als Mitglied und Ihrer finanziellen Unterstützung können Sie dazu beitragen, den Schulalltag zu bereichern und somit auch den Schulstandort Gollmitz attraktiver für Kinder und Eltern zu gestalten.

Die Schule bleibt im Dorf!

Flyer mit Mitgliedsantrag

Förderverein Kleine Grundschule Gollmitz e.V.
BIC:   WELADED1UMP
Sparkasse Uckermark

Mit Ihrem Online-Einkauf können Sie ebenfalls unseren Verein unterstützen:
durch jede Bestellung bekommt unser Projekt eine „Dankesprämie“, die Sie keinen Cent zusätzlich kostet!
Einfach über den Link des Bildungsspender den gewünschten Shop auswählen und dann wie gewohnt einkaufen.